Kristall, Kirsten Arnold Kristall

 

 

Am 7. Juli 1978 erblickte ich in Zürich das Licht der Welt. Ich bin Mutter von zwei Söhnen (2009/2012) und lebe mit meiner Familie am Stadtrand von Zürich. Meine Freizeit verbringe ich gerne in Gesellschaft, in der Stille, auf Reisen und in der Natur.

 

2008 bin ich das erste Mal mit Kinesiologie in Berührung gekommen. Damals empfand ich vieles in meinem Leben als anstrengend und schwer. Ich war unzufrieden mit mir und hatte Mühe mich in Liebe anzunehmen. Dank der Kinesiologie lernte ich mich und meine Bedürfnisse besser kennen. Ich konnte neue Facetten an mir entdecken, die unter einem Berg begraben lagen. Ich lernte, wie wichtig es ist, auf meine innere Stimme zu hören um meinen ganz individuellen Weg gehen zu können. Das Leben mit all seinen schönen und traurigen Seiten betrachte ich heute als ein wunderbares Geschenk an dem ich mich immer wieder von Neuem erfreuen darf!

Kinesiologin zu sein ist für mich nicht einfach ein Beruf. Für mich ist es eine Lebenseinstellung, eine Haltung, mir und dem Leben gegenüber.

 

 

 

2019- 2012 Systemische Kinesiologie, (APAMED, Jona)

2003- 2007 Spirit Kinesiologie, (APAMED, Jona)

2018- 2012 Klangreisen, (Kinesuisse, Zürich)

2003- 2007 MBSR-8-Wochen-Kurs bei Patrik Noser

2017- 2012 Kinesiologie mit Kindern, (APAMED, Jona)

 

 

 

2013- 2016 Ausbildung zur dipl. holistischen Kinesiologin (APAMED, www.apamed.ch)

2015- 2016 Homöopathie I, akute Mittel (APAMED, Jona)

2013- 2015 Schulmedizinisches Basiswissen 365 Stunden (APAMED, Jona)

 

2012- 2012 Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis (SVEB)

2010- 2011 Nachqualifikation Werken textil, nicht textil 1.-9. Klasse, PHZH

2003- 2007 Studium als Lehrerin für Gestaltung und Kunst mit Schwerpunkt

2003- 2007 Freizeit- und Erwachsenenbildung, HGK Zürich (heute ZhdK)

2001- 2003 Gestalterische Berufsmaturität, Zürich

1996- 1999 Lehre als Buchhändlerin, Zürich

1995- 1996 gestalterischer Vorkurs, F+F Schule Zürich